DKP Berlin, unser Landesverband   Internetseite des Landesvorstandes der DKP
DKP queer   Queerer Widerstand braucht eine sozialistische Perspektive!
DKP Hauptseite   Internetseite des Parteivorstandes der DKP
Unser Parteiprogramm   Das Parteiprogramm der Deutschen Kommunistischen Partei
"Anstoß" Die Zeitung der DKP-Berlin   Heute schon angestossen?
"Elli Fuchs - Leihbücherei" Die Bücherquelle und Veranstaltungsort der DKP-Berlin   Bücher ausleihen oder spenden, besucht uns auch zu Veranstaltungen!
SDAJ-Berlin   Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend
SDAJ Bundesorganisation   Gemeinsam sind wir stark!
SDAJ-München   Junge Kommunisten in Bayern!
BerlinerVereinigung der Verfolgten des Naziregimes   Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes,Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e. V.
N O NPD   npd-verbot-jetzt.de | Endlich das N P D Verbot vollziehen
Gedenkstätte SA-Gefängnis Papestraße   Das SA-Gefängnis Papestraße befand sich auf einem ehemaligen Kasernengelände der preußischen Eisenbahntruppen in Berlin-Schöneberg. Dort, im heutigen Gebäude Werner-Voß-Damm 54a, hatte die SA-Feldpolizei von März bis Dezember 1933 ihr Quartier. Die Keller des Hauses dienten in dieser Zeit als Haftstätte. Seit die Eisenbahntruppen nach dem Ersten Weltkrieg aufgelöst worden waren, nutzten außer der SA-Feldpolizei verschiedene Behörden, Gewerbetreibende und auch Wohnungsmieter die Gebäude.
Die Rote Hilfe   Die Rote Hilfe ist eine Solidaritätsorganisation, die politisch Verfolgte aus dem linken Spektrum unterstützt. Sie konzentriert sich auf politisch Verfolgte aus der BRD, bezieht aber auch nach Kräften Verfolgte aus anderen Ländern ein.
D F G - V K   Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen.
Schule ohne Militär!   Militarisierung der Gesellschaft Seit vielen Jahren wird eine massive Militarisierung der Gesellschaft vorangetrieben. Durch eine zunehmende Präsenz der Bundeswehr in der Öffentlichkeit sollen Waffen und Krieg als Mittel der Konfliktlösung als Normalzustand dargestellt und in der Gesellschaft ideologisch verankert werden. WIR WEHREN UNS!
Friedenskoordination Berlin   Raus aus Afghanistan, raus aus der NATO!
Weltarchiv: Regionen/Länder   AG Friedensforschung an der Universität Kassel - AGF
Theorie und Praxis - www.TundP.info   "Die Vergesellschaftung des Bankensektors erfordert die politische Macht im Staat durch das Proletariat und seine Bündnispartner"
Politische Ökonomie des Kapitalismus   Kapitalismus und wie real Marx ist.
Aufbereitet von Helmut Dunkhase